Hausturnier Lechleite
Hausturnier Lechleite
Samstag, 30. April 2011
Den letzten Samstag im April hatten wir schon vor Wochen rot im Kalender angestrichen, denn das Hausturnier auf der Lechleite ist eben ein Pflichttermin.
Wenn man schon nicht selbst an den Start geht, muss man zumindest hin, um neue Kontakte zu knüpfen, alte Freunde wieder zu sehen, oder einfach nur schöne Pferde zu bewundern.
So machten wir uns mit einer Wagenladung Isifreunden auf, Richtung Friedberg, zur Anlage der Familie Frisch.
Kaum ausgestiegen, wurden wir schon von der ersten Bekannten in Beschlag genommen und suchten uns Plätze an der Ovalbahn, die wir für die nächsten Stunden auch nicht mehr verlassen konnten, wollten oder sollten...
In beinahe jeder Prüfung fanden sich bekannte Pferde- oder Menschengesichter, die natürlich fotografiert und angefeuert werden mussten. Das taten wir selbstverständlich mit Begeisterung und immer mehr Leute fanden sich zum fachsimpeln ein.
Zum Essen blieb so gut wie keine Zeit, schließlich wollte man nicht den Auftritt von Y auf Z verpassen. So legten wir uns lieber selbst, sprichwörtlich, auf den Grill, denn so fühlten wir uns im Laufe des Nachmittags. Die Sonne knallte erbarmungslos vom Himmel und auch wir wurden zu Farbwechslern, von käs‘weiß zu krebsrot...
Am Rande der Ovalbahn verlebten wir einen wunderschönen Nachmittag unter vielen Freunden und tollen Pferden. Hässliche Szenen von aufgerissenen Mäulern und durchgezogenen Kandaren konnte man an einer Hand abzählen und selbst die Unterhälse schienen geschrumpft zu sein, so ist es fein.
Ich freue mich schon auf das nächste Treffen im September, gleicher Ort andere Zeit!
Die Hengste vom Oedhof Pjakkur frá Arbae und Naskur von Oed
Die Hengste vom Alpenhof Stígur frá Stóradal und Bliki frá Hjarðarholti
Und viele, viele Freunde und Bekannte...
Gitti und Tritill
Nicole und Storka
Susanne und Svartur
Dagny und Tamin
Birgit und Nös